• White Instagram Icon
  • Weiß Pinterest Icon
  • Steffi_freie Rednerin

TRENDS für die FREIE TRAUUNG in 2021

(Werbung unbezahlt, da Namensnennung und Verlinkung)


Ihr seid vielleicht gerade dabei eure freie Trauung fürs nächste Jahr vorzubereiten oder zu gestalten? Und fragt euch vielleicht, was ist nächstes Jahr im Trend bzw. ihr sucht einfach noch mehr Inspirationen? Na dann seid ihr hier genau richtig!


Grundsätzlich kann man einmal festhalten, dass freie Trauungen immer beliebter werden, da sie einfach die persönlichste und individuellste Art sind zu heiraten. Eine professionelle Rednerin geht immer auf euch und eure ganz individuelle Geschichte und Charaktere ein und lässt ihre Gedanken hierzu in die Zeremonie einfließen. Gemeinsam mit euch gestaltet Sie oder Er eine komplett individuelle Zeremonie ganz nach euren Wünschen und Vorstellungen und ob diese dann im Wald, am See, auf der Wiese oder doch in der Scheune stattfindet, liegt ganz bei euch!


Und hier kommen nun die Trends für 2021 rund um die Trauung.

Das Miteinander steht nächstes Jahr absolut im Fokus

1. mit den Gästen

Gerade bei kleineren Hochzeiten, welche oft auch intimer sind, wird es um so wichtiger, alle Gäste mitzunehmen und in die Zeremonie einzubeziehen. Dies fängt schon damit an, dass man die klassische Sitzordnung vielleicht auflöst und die Gäste im Halbkreis um das Paar sitzen oder die Eltern und Trauzeugen direkt neben dem Paar platziert. Und dann sollte ein guter Redner immer alle Gäste mit einbeziehen - sei es in Form von Ansprache, Gedanken für alle, einer fesselnden Trauung und bei der symbolischen Handlung. Das Miteinander steht nächstes Jahr definitiv im Fokus.






2. Trausetting / Traubogen / Deko

Beim Traubogen sind nächstes Jahr geometrische Formen wie das Dreieck oder Hexagon total angesagt. Neben den klassischen Naturtönen, creme und weiß, werden aber endlich auch mehr Farben inszeniert. Ob in Form von Stoffen, Dekoelementen oder Blumenbouquets es wird bunter. Aber auch Boho-Weddings in Naturtönen bleiben ein riesen Thema und dabei findet die Verwendung der beliebten Knüpftechnik Makramee immer mehr Fans. Makramee sehen wir in Form von Trauvorhängen, Platzdecken und Stuhlhängern bei der freien Trauung. Makramee sorgt für eine natürliche und romantische Stimmung. Und was mir auch immer wieder jetzt begegnet sind wunderschöne Rattanstühle (Peacock Chair) und große Rattankörbe als Eyecatcher, welche sich einfach super zu den Naturtönen von Trockenblumen und Makramee machen. In Anlehnung an das Trausetting wird dann meist auch der Mittelgang zur Trauung mit Laternen, kleinen Vasen, Trockenblumen und Co. gestaltet.



3. nachhaltige Eheringe

Vintage Ringe von den Eltern, Großeltern oder Urgroßeltern liegen neben Ringen aus recyceltem Gold voll im Trend!


Eigenes Liebeserklärung bei der freien Trauung (Pavlo Melnyk /www.shutterstock.com

4. eigene Liebeserklärung

Nicht nur für mich, auch für eure Eltern, Gäste und vor allem EUCH, dass Highlight einer jeden Trauung: eure eigene Liebeserklärung oder euer eigenes Eheversprechen. Durch euch vorgetragen oder durch mich vorgelesen! So in jedem Fall auch wieder Trend fürs nächste Jahr.

Es geht um euch, eure Liebe und ihr feiert mit den Menschen die euch wichtig sind. Also sagt bitte sehr gerne ein paar liebevolle oder humorvolle Worte zueinander.



Wenn ihr noch mehr zu den Hochzeitstrends für 2021 erfahren möchtet, wie was trägt die Braut und der Bräutigam, was hat es mit dem Partnernlookoutfit und bunten Hochzeitskonzepten auf sich, dann schaut gerne einmal auf diesem Blogbeitrag vorbei! Und bleibt DIY nach wie vor Thema fürs nächste Jahr?


Ich sage aber immer zu meinen Paaren: TREND ist was EUCH gefällt!


In diesem Sinn, lass euch nicht verrückt machen von Trends. Seht es als Inspiration und macht euer Ding!


Und falls ihr noch eine freie Rednerin für eure humorvolle Trauung Trauung braucht, dann schreibt mir sehr gerne!


Was habt ihr für eure freie Trauung im nächsten Jahr geplant? Schreibt es mir super gerne in die Kommentare!


Machts gut!

Eure

Steffi


STEFANIE BURGER

FREIE REDNERIN (IHK)

0176 - 20 111 881 
info@stefanieburger.de   

Sporkhorststraße

65199 WIesbaden

  • Instagram